Einladung zur Podiumsdiskussion über digitale Selbsthilfe am 28.9.22

Liebe Interessierte,

zum bundesweiten Launch des Innovationprojekts aMStart laden wir Sie recht herzlich zu einem digitalen Podiumsgespräch am Mittwoch, den 28. September von 19-20 Uhr via Zoom ein.

Wir diskutieren, wie wir im Zeitalter der Digitalisierung mit dem immensen Bedarf nach neuen Formaten innerhalb der Selbsthilfe Schritt halten können, um alle Bevölkerungsschichten zielgruppengerecht abzuholen.

Gemeinsam mit dem Direktor des Zentrums für klinische Neurowissenschaften, Prof. Dr. Tjalf Ziemssen, der Patientenadvokatin Nele von Horsten und der Gründerin der aMStart gUG i.G. Jasmin Mir beleuchten wir das Thema sowohl aus ärztlicher Sicht, aus der Perspektive von Patientinnen und Patienten und aus der Sicht junger Erwachsener.

Durch aMStart werden junge Erwachsene mit einer chronischen Erkrankung schon zum Zeitpunkt der Diagnose aufgefangen und erhalten dadurch ein digitales “Onboarding” in ihre neue Lebenssituation. Mithilfe von digitalen 1:1 Gesprächen denkt das Projekt Selbsthilfe neu - jung, digital und unabhängig. Es wendet sich an junge Erwachsene und deren Angehörige, angefangen mit der chronischen Erkrankung Multiple Sklerose und wird gefördert von der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung.

Liebe Patientinnen & Patienten,
liebe Angehörige & Freunde des MS-Zentrums Dresden,

ich freue mich, mit Ihnen zusammen diese Veranstaltung zu besuchen und uns über die neuen Möglichkeiten digital unterstützter Selbshilfe auszutauschen.

Ihr Prof. Dr. med. Tjalf Ziemssen

Teilnahmeinformationen

Hier geht es zum Online-Event:

Kenncode: 916897

Für eine telefonische Teilnahme können Sie die folgende Einwahlnummer nutzen: +49 69 7104 9922 oder +49 69 3807 9883.

Wir empfehlen Ihnen, sich vor der Veranstaltung einmal probeweise unter dem genannten Link einzuwählen. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..